Springlane ist die Online-Plattform für alles rund ums Kochen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, all denen, die sich genauso gern am Herd austoben wie wir, eine besondere Auswahl an Produkten für die Küche und den gedeckten Tisch zu bieten. Wir führen große und bekannte Marken, die echte Klassiker sind und als das Nonplusultra in der Küche gelten. Genauso kannst du bei uns aber auch zahlreiche aufstrebende Newcomer-Brands entdecken. Stell dir unseren Shop einfach als einen riesigen Küchenschrank mit mehr als 15.000 Produkten vor, in dem du so ziemlich alles findest, was die Herzen von Hobbyköchen höherschlagen lässt.

Wir liefern dir aber nicht nur Töpfe, Pfannen, Backutensilien, Geschirr oder guten Wein nach Hause, sondern auch jede Menge Inspiration: Wir lieben es, mit unseren Produkten zu arbeiten und kochen jeden Tag selbst damit – zum einen natürlich, um satt zu werden, vor allem aber um dich in unserem Magazin immer wieder mit neuen Rezeptideen zu überraschen, dir hilfreiche Tipps & Tricks an die Hand zu geben und unsere Erfahrungen mit dir zu teilen. Was du bei uns im Magazin findest, ist 100% hausgemacht: Wir schreiben jeden Magazinartikel selbst und kochen, backen und fotografieren jedes Gericht in unserer Küche. Das ganze Team macht den Geschmackstest - und nur was wirklich gut ist, wird veröffentlicht.

LASS DICH INSPIRIEREN

Wir glauben, dass Essen Menschen verbindet und zusammenbringt – über alle Grenzen hinweg. Wir lieben es, in der Küche etwas zu zaubern, das anderen eine Freude bereitet. Und wir lieben es, uns neuen Aufgaben zu stellen: beim Kochen gibt es immer etwas Neues zu entdecken und man lernt ein Leben lang hinzu. Wir bewundern, was in den Sterneküchen dieser Welt passiert, wissen aber eine bäuerliche Ribollita aus einer Trattoria in der Toskana genauso zu schätzen – und natürlich Muttis Kartoffelsalat.

Frische Zutaten aus der Region und Saison sind in unserer Küche unentbehrlich. Wir glauben, dass eine ausgewogene Ernährung wichtig ist – dass aber keine Diät der Welt es rechtfertigt, auf ein gutes Stück Kuchen verzichten zu müssen. Sich gesund zu ernähren heißt für uns auch, genießen zu können und im Zweifel nicht irgendwelchen Regeln, sondern immer dem eigenen Geschmack zu folgen.

Springlane wurde 2012 von Lars Wilde und Marius Fritzsche in Düsseldorf gegründet.
Ihre Idee: DIE Plattform für kochbegeisterte Menschen wie dich zu erschaffen, um das Entdecken und Shoppen von Küchenartikeln einfacher und schöner zu machen. Aus dieser Idee ist inzwischen ein Unternehmen mit mehr als 80 Mitarbeitern geworden, die Tag für Tag daran arbeiten, Springlane zur besten Online-Plattform für kochbegeisterte Menschen wie dich zu machen.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, die Lust haben, Teil der Springlane-Familie zu sein und gemeinsam mit uns die beste Online-Plattform für Hobbyköche zu bauen.

Zu den Job-Angeboten